Die 6 ausgefallensten Sommerfest Locations in Hamburg

Sobald die Sonne endlich über Hamburg scheint, wird es Zeit für ein tolles Sommerfest mit allen Kollegen. Firmenfeiern sollen natürlich ein Highlight sein, doch die passende Location dafür zu finden ist nicht einfach. Gemütliches Beisammensein oder doch lieber was Aufregendes? Wir haben euch sechs sommerliche Locations rausgesucht, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

 

1. Speicher am Kaufhauskanal

Images by www.speicher-am-kaufhauskanal.com

Der zweigeschossige Fachwerkbau ist eines der wertvollsten Denkmäler im Hamburger Binnenhafen. 1827 wurde der stattliche Speicher erbaut und dient nun nicht mehr der Lagerung von Lebensmitteln und Samen, sondern als einzigartige Eventlocation. Auf zwei Ebenen finden 50 bis 500 Gäste reichlich Platz, um in herrlicher Atmosphäre zu feiern. Sieht man aus den Fenstern, hat man einen herrlichen Blick aufs Wasser, der nur noch vom Außenbereich mit Steg übertrumpft wird. Eine wunderschöne Location mit historischem Charm – wir sind mehr als begeistert!

Wo? Blohmstraße 22, 21079 Hamburg

 

 

2. Kurhotel St. Pauli

Images by www.eventsofa.de and www.kurhotel-stpauli.de

Ein kleines Haus direkt auf der großen Freiheit – das ist das legendäre Kurhotel. Hier haben angeblich schon die Beatles gefeiert. Auf der gemütlichen Dachterrasse kann man nicht nur herrlich grillen, sondern auch das bunte Treiben auf der Reeperbahn beobachten. Der Innenbereich überzeugt mit einem Lounge- und Club-Bereich. Letzterer verfügt über eine Bar, ein DJ-Pult und natürlich eine Tanzfläche. Diese Partylocation bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten und hat wahrlich Kultcharakter und alle Feierwütigen  können gleich in eine der zahlreichen Bars und Clubs weiterziehen.

Wo? Grosse Freiheit 35, 22767 Hamburg

 

 

3. Internationales Maritimes Museum

Images by www.imm-hamburg.de

Im denkmalgeschützten Kaispeicher B erstreckt sich das Internationale Maritime Museum über zehn Stockwerke. Die spannende Ausstellung befasst sich mit 3000 Jahren Schifffahrtsgeschichte und Meeresforschung. Das älteste Speicherbauwerk Hamburgs bietet zudem vier verschiedene Veranstaltungsflächen zur Miete an. Für sommerliche Firmenfeiern eignen sich vor allem das Deck 10 und die Fleet Lounge. Ersteres befindet sich im Dachgeschoss und inkludiert zwei Ebenen mit jeweils einer Dachterrasse, die atemberaubende Blicke über Elbe und Innenstadt gewähren. Die Fleet Lounge eignet sich für kleinere Feiern und punktet mit einer großzügigen Terrasse direkt am Wasser. Ein Sommerfest im Maritimen Museum verspricht jede Menge Hamburg-Flair.

Wo? Koreastraße 1, 20457 Hamburg

 

 

4. Penthouse Schanze

Images by www.penthouse-schanze.de

Das Penthouse in der Schanze ist ein wahrer Allrounder: Ob Seminar, Pop Up Event, Foto-Shooting oder private Feier, hier ist alles möglich. Bis zu 100 Personen haben im großzügigen Loft Platz. Die Ausstattung ist modern, stylish und dem Event anpassbar. Herzstück der Location ist die Dachterrasse, welche mit Grill, Hängematte und coolen Sitzmöglichkeiten bestückt ist. Im Inneren befindet sich neben verschiedenen Räumen auch eine große Küche. Das Penthouse lässt viel Freiraum für Ideen und liegt dabei ganz zentral im Schanzenviertel.

Wo? Stresemannstraße 42, 22769 Hamburg

 

 

5. Seute Deern Eventschiff

Images by www.seute-deern.net

Direkt unterhalb der Elbphilharmonie hat die MS Seute Deern ihren Anker ausgeworfen. Seit 2014 hat das Eventschiff nun schon seinen Liegeplatz im stadtbekannten Traditionsschiffhafen. Ob fest verankert oder unterwegs auf einer Ausfahrt – die Seute Deern ist ein Garant für gelungene Party. Das große Haupt- und Panoramadeck, sowie der modernisierte Innenraum bieten jede Menge Platz. Im Übrigen ist das ehemalige Seebäderschiff nicht nur eine beliebte Eventlocation, sondern auch Deutschlands erste Coworking Space auf dem Wasser.  Die Seute Deern steht für maritimen Charme und ein unvergessliches Erlebnis auf der Elbe, das den Kollegen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wo? Traditionsschiffhafen im Sandtorhafen, HafenCity Hamburg

 

 

6. Hof Eggers

Images by www.fiylo.de

Nur 30km vom Stadtzentrum entfernt, findet man sich auf dem idyllischen Hof Eggers wieder. Hier gibt es Natur pur und garantiert keine klassische Eventlocation. Seit 20 Jahren schon verfolgt der Hof die Prinzipien eines ökologischen Landbaus. Ihr feiert also zwischen glücklichen Tieren und jeder Menge Felder. Mieten lässt sich das süße Hofcafé oder das große Backhaus mit Vorzelt. Ein entspannter Abend am Lagerfeuer ist auf Hof Eggers genauso gut möglich wie eine Freiluft-Party mit DJ. Bei schönem Wetter könnt Ihr hier die Seele baumeln lassen.

Wo? Kirchwerder Mühlendamm 5, 21037 Hamburg

 

Nach all der Inspiration geht's an die Planung. So ein Firmen Sommerfest organisiert sich aber nicht von selbst - unsere praktische Sommerfest Checkliste hilft Dir den Überblick zu behalten. Benötigst Du mehr Informationen zu tollen Locations oder der Planung des perfekten Sommerfestes? Unser Expertenteam berät Dich kostenfrei und unverbindlich. 



 

Clara