Die 10 coolsten Foodtrucks für dein Sommerfest in Berlin

Die Tage werden länger, die Nächte kürzer. Berlin erwacht so langsam aus seinem Winterschlaf und das kann nur eines heißen: der Frühling steht vor der Tür! Diejenigen unter uns, denen die fünf Minuten Sonne in der Mittagspause noch nicht reichen, denken schon voller Vorfreude an den Sommer. Milde, durchtanzte Sommernächte, gute Drinks mit Freunden und natürlich unvergessliche Sommerpartys!

Was wäre eine Party ohne richtig gutes Essen? Eine extra Portion Coolness für dein Fest gibt es mit stylischen Foodtrucks . Deshalb haben wir für dein nächstes Sommerfest die 10 coolsten Foodtrucks Berlins rausgesucht: 

 

1. Humble-pie Foodtruck

Wer seine Gäste mit „Southern Soul Food“ verwöhnen möchte, ist bei Humble-Pie genau richtig. Zu den absoluten Highlights des kleinen roten Wagens gehört das knusprig frittierte Hühnchen auf Buttermilchbrötchen. Wer solchen Kreationen erstmal skeptisch gegenübersteht, sollte sich nicht davon abhalten lassen, sich eines Besseren zu belehren. Wir wissen ja, die ungewöhnlichsten Kombis sind oft auch die Besten. Für alle, die nach dem Hühnchen noch etwas Süßes brauchen, gibt es eine riesen Auswahl an südländischen Leckereien.

Probefuttern: Breakfast Market Easter Edition (So. 16.04 ab10Uhr in der Markthalle Neun)

Im Netz: Facebook, Instagram


 

 

2. Die dollen Knollen Foodtruck

Image by updatedtrends.com

Image by updatedtrends.com

Die dollen Knollen haben es geschafft, die sonst eher langweilige deutsche Kartoffel zum absoluten Trendfood zu entwickeln. Die frisch zubereiteten Kartoffelpuffer gibt es ganz klassisch mit Apfelmus - aber auch pikant mit geräuchertem Fisch oder ausgefallenen Toppings, kommen die Erdäpfel auf den Teller. Dabei sind sie nicht nur lecker sondern auch noch glutenfrei und gut zur Umwelt! Denn die dollen Knollen achten nämlich besonders auf Nachhaltigkeit und regionalen Anbau ihrer Produkte.

Probefuttern: jeden Samstag (10 Uhr -16 Uhr), Neuer Markt am Südstern (Südstern 1, 10961 Berlin)

Im Netz: Facebook, Website

 

 

3. Urban Canteen Foodtruck

„BBQ Chicken Wings mit Blue-Cheese, Spicy oder BBQ Sauce“ hört sich saumäßig gut an? Dann ist die Urban Canteen genau das Richtige für euer Firmenfest! Zu den verschiedenen Burgern und Chicken Wings, gibt es Pommes oder Sweet Potato Fries. Für die richtige Partystimmung wird hier auch gleich mit gesorgt. Neben leckerem Essen kommen nicht nur Getränke, sondern auch ein leistungsstarkes Soundsystem angefahren!

Im Netz: Facebook, Instagram

 

 

 

4. Woop Woop Ice Cream-Truck

Euer Sommerfest steht an? Sommer ohne Eiscreme geht einfach nicht! Deshalb bietet euch der Woop Woop Ice Cream-Truck eine besonders köstliche Auswahl an feinstem Speiseeis. Hier stehen klangvolle Sorten wie Himbeer-Weiße Schokolade, Kürbis-Nougat oder Dark Chocolat-Whiskey stehen auf der Speisekarte. Die frischen Zutaten werden mit kaltem Stickstoff vermengt und so innerhalb von 30 Sekunden in Eis verwandelt. Schmeckt intensiver und sieht zudem noch spektakulär aus.

Probeschlecken:  Woop Woop Ice Cream Store, in der Rosenthaler Str. 3 in Mitte.

Im Netz: Facebook, Instagram

 

 

 

5. il Viandante Foodtruck

Image by il Vidante

Image by il Vidante

Viva Italia! Ich würde behaupten fast jeder liebt italienisches Essen, oder? Mit il Vidante kommt es ganz Klischee getreu in einem knallroten FIAT Ducato zu eurer Sommerparty. Die Pizza wird im fahrenden Ofen immer frisch gebacken und mit den allerbesten Zutaten belegt. Neben vegetarischen Belägen gibt es sogar eine vegane Variante. Hausgemachte Pasta und leckere Suppen stehen auch auf der Karte. So ist für jeden was dabei!

Im Netz: Facebook

 

 

 

6. Alpentruck

Wer sich nach österreichischen Spezialitäten sehnt und ein bisschen Hochgebirgs-Feeling auf seinem Sommerfest in Berlin genießen möchte, der muss die Köstlichkeiten des Alpentrucks probieren! Hier findet ihr eine Auswahl an verschiedenen Gerichten: Von Tiroler Speckknödeln mit Nussbutter bis hin zu Gulasch mit Spätzle gibt es alles was das Herz begehrt. Auch die süßen Naschkatzen unter euch kommen mit Kaiserschmarrn und Erdbeerknödeln voll auf ihre Kosten!

 

 

3. Gorilla BBQ Foodtruck

Zum Sommer gehört natürlich auch ein richtig gutes Barbecue. Die absolute Deluxe-Version bekommt ihr im original US-Foodtruck von Gorilla BBQ. Das Fleisch wird über 14 Stunden im Smoker geräuchert und erhält hierdurch seinen unverwechselbaren Geschmack. Neben saftigen Burgern, Pulled Pork, Tacos, Wraps und Pommes (klassisch oder aus Süßkartoffeln) bietet der Truck auch vegetarische Burger an. Mit Gorilla BBQ steht also einer Sommerparty ganz im US Style nichts mehr im Wege.

Im Netz: Facebook, Instagram

 

 

 

8. Réger Burger Foodtruck

Image by Réger Burger

Image by Réger Burger

Der Foodtruck von Réger Burger rollt durch die Straßen und versorgt die Republik mit richtig freshen veganen Burgern. Alle Zutaten sind regional, Bio und rein Pflanzlich! Die Jungs von Règer Burger servieren aber nicht nur gute Burger, sondern auch Fritten und Süßkram - besonderer Hingucker ist der schicke Truck! 

Probefuttern: Donnerstags Wochenmarkt am Hermannplatz (12 Uhr-17 Uhr)

Im Netz: Facebook, Instagram

 

 

 

9. Bob Murphy Foodtruck

 

 

 

Für den nötigen Schwips auf eurer Party sorgt die Mobile Bar Bob Murphy.  An der sogenannten „Medikamentenausgabe“, wandern Cocktails und Wein über den Tresen. Das ist allerdings nicht alles, denn Bob Murphy kann auch alkoholfrei. Edelste Italienische Kaffeekreationen, sowie Softdrinks und hausgemachtes Eis am Stiel. Die Eissorten Moscow Mule, Mojito und Margarita sind dann aber doch nicht ganz so alkoholfrei, also perfekt für eure Party!

Im Netz: Website

 

 

 

10. Ihr wollt mehr zum Thema Foodtrucks?

logo-header-foodtrucks-deutschland.png

Eine Liste aller Trucks in Deutschland, kommende Foodtruck Events, viele Informationen und eine Beratung, für alle die selbst mit einem Truck durchstarten wollen, findet ihr auf Foodtrucks Deutschland. Die Plattform hat sich zum Ziel gesetzt, die deutsche Foodtruck-Szene zu unterstützen und ihr Engagement mit der einzigartigen Plattform und einer App gekrönt.

 

So, für mich darf der Sommer jetzt kommen! Also fangt gleich an eure Sommerparty zu planen und bucht jetzt euren Lieblings-Food-Truck ganz einfach über heycater! Damit euch euer Fest unvergesslich bleibt.

Sonnige Grüße, eure Lea!